Dienstag, 27. September 2016

Reiseblogs - wohin gehöre ich?



Heute habe ich gelesen, welche unglaubliche Anzahl von Blogs es gibt - Kochblogs, Modeblogs, Mamiblogs, Bücherblogs, Gartenblogs, Reiseblogs und viele mehr. Insgesamt Hunderttausende! Kaum zu glauben!
Pagudpud/Philippinen. Aufnahme D. Walter
 Und wo ordne ich mich ein? Kein Zweifel, dieser Blog hier ist ein Reiseblog. Doch was für einer? In den "Top Lesercharts" gibt es allein schon angeblich 1200 aktive Reiseblogs, und die unterteilen sich noch einmal in etliche Rubriken, von Reiseziel- und Reisetagebuch-Blogs bis zu Backpacking- oder Lifestyle-Reiseblogs. Ich mag mich da nirgends einsortieren, denn damit lege ich mich fest. Mein Blog ist persönlich, aber kein Tagebuch. Ich berichte von Städtereisen und auch von Fernreisen, von Ausflügen, die von meinem Wohnort oder einem Urlaubsort ausgehen, von meinen individuellen Reisen wie von Reisen mit der Familie. Ein buntes Kaleidoskop, das Erlebnisse genauso umfasst wie Geschichte, Hintergrundberichte, Detailberichte (z.B. über eine bestimmte Sehenswürdigkeit oder ein bestimmtes Essen), Landessprache, Literatur, persönliche Begegnungen usw. Ein Lese"buch" also, das auf jeder Seite neue Überraschungen bietet und zeigt, wie bunt das Leben sein kann. Dazu werde ich nicht nur eigene Erlebnisse und Erfahrungen schildern oder einen Reiseführer rezensieren, sondern hin und wieder auch mal einen Gast einladen, hier für Euch zu schreiben. Ich hoffe, es wird genügend Leute geben, denen diese Mischung gefällt!
Blogeinträge, die thematisch verbunden sind, erhalten Links zueinander, sobald es ein paar mehr geworden sind. Schaut doch hin und wieder mal hier vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen